• Schoolclean-up-Aktion

• Die 7D hat in 30 Minuten, 9 Beutel voll Müll in einer schoolclean-up-Aktion rund um das Schulhaus gesammelt. Am häufigsten wurden Verpackungsfolien von Strohhalmen (Eistee-Tetrapack) und Bonbon-Papierchen gefunden. Ganz dicht gefolgt von Zigarettenstummel. Ein einziger Zigarettenstummel verunreinigt 50 Liter sauberes Grundwasser.

• Holzstöcke – so bunt wie unsere Schulfamilie

• Ein Projekt der kreativen Fachschaften Kunst, TG und Werken

Im zweiten Lockdown erstellten unsere Schüler und Schülerinnen farbenfrohe Holzstöcke. Als die Schule wieder geöffnet wurde, brachten alle Künstler und Künstlerinnen ihre Stöcke mit und legten sie in der Mitte der Aula ab. Es war wir ein Zeichen! Wir alle waren wieder zurück! Ein Foto dieser Installation ist auf dem Cover des Jahresberichts 2020/21 zu sehen. Nun bilden die Stöcke eine Skulptur in unserem Schulgarten. Herzlichen Dank an die flinken Hände der 6d, die die Installation erstellt haben.

• Bunt, bunt, bunt sind alle unsere Blätter!

• Unsere Aula erstrahlte vor den Ferien in herbstlich bunten Farben. So wurden die gesammelten, farblich sortierten Blätter in einem ordentlichen Kreis in der Mitte der Aula angeordnet – hier ein großer Dank an alle fleißigen Schüler und Schülerinnen. Das Resultat war eine beeindruckende, künstlerische Installation, angelehnt an die Kunstströmung „Land Art“. Anbei ein paar Impressionen.