• Sie Fragen zur Anmeldung Ihres Kindes an unserer Schule haben?

• Für die Anmeldung an unserer Schule haben wir Checklisten und Informationsmaterial für Sie erstellt. Bitte lesen Sie sich dieses sorgfältig durch.

Sollten Sie danach noch offene Fragen haben, kontaktieren Sie gerne das Sekretariat für weitere Informationen.

• Ihr Kind krank ist?

• Wenn Ihr Kind aus gesundheitlichen Gründen nicht in die Schule gehen kann, benachrichtigen Sie bitte umgehend die Schule. Sie können eine Krankmeldung über EduPage einreichen oder telefonisch im Sekretariat melden.

Dauert die Erkrankung Ihres Kindes mehr als 7 Tage, so kann die Schule auf die Vorlage eines ärztlichen Attests bestehen.

Erkrankt Ihr Kind während der Schulzeit, so versuchen wir Sie telefonisch zu benachrichtigen.

• Ihr Kind einen festen Termin hat?

• Falls Ihnen bereits unvermeidliche Termine während der Schulzeit für Ihr Kind bekannt sind, stellen Sie bitte einen Antrag auf Beurlaubung.

Beurlaubungen müssen schriftlich eingereicht und von der Schulleitung im Vorfeld genehmigt werden. Stellen Sie diese Anträge so frühzeitig wie möglich, aber mindestens 7 Tage vorher. Ein Antrag kann über EduPage - Anträge gestellt und eingesehen werden.

Beurlaubungen sind notwendig bei Termine wie Hochzeiten, Kieferorthopädie, Operationen oder Bewerbungen.

• Sie Probleme mit EduPage haben?

• Falls Sie Ihr Passwort für EduPage vergesen haben, verwenden Sie bitte den Button "Passwort vergessen" bei der Anmeldung.

Hat Ihr Kind das Passwort für EduPage vergessen, so können Sie dies im Elternkonto ändern.

Bei weiteren Problemen können Sie gerne Kontakt zur Systembetreuung unter d.erbe@rsroeba.de aufnehmen. Wir versuchen Ihnen dann schnellstmöglich zu helfen.

• Ihr Kind ein Passwort vergessen hat?

• Sollte Ihr Kind die Zugangadaten oder Passwörter zu Onlineplattformen MS Teams und Mebis vergessen haben, so soll es bitte sebstständig eine Lehrkraft aus dem Team der Systembetreuung kontaktieren.

• Ihr Kind in der Schule Probleme hat?

• Hier ist es wichtig, direkt Kontakt zur Lehrkraft aufzunehmen. Sollte kein spezielles Fach betroffen sein, wenden Sie sich am besten an die Klassenlehrkraft.

Darüber hinaus stehen unsere Streitschlicher, Verbingungslehrer, unsere Beratungslehrkraft und auch die JASler je nach Thema gerne für ein Gespräch zur Verfügung. Sie verfügen über eine entsprechende Ausbildung und bieten Sprechstunden an.

• Sie einfach offene Fragen haben?

• Bei technischen Schwierigkeiten hilft Ihnen die Systembetreuung gerne weiter.

Ansonsten können Sie sehr gerne eine Nachricht über EduPage an die entsprechende Lehrkraft schreiben oder Kontakt zum Sekretariat aufnehmen.