• Anmeldung

• ANMELDUNG ZUR OGS

Die Anmeldung zur Nachmittagsbetreuung aller 5. - 9. KlässlerInnen für das kommende Schuljahr muss bis Anfang Mai des laufenden Schuljahres erfolgen. Für alle NEUEN 5. KlässlerInnen gibt es bereits bei der Neuanmeldung (Schulwechsel von Grundschule) im Onlineformular eine Wahloption zur OGS-Anmeldung.

Es ist, abhängig von der jeweiligen Gruppenstärke, auch möglich, während des laufenden Schuljahres Kinder aufzunehmen. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an das Sekretariat der Schule oder direkt an die Leitung der Nachmittagsbetreuung (rsroethenbach.ogs@kjr-nuernberger-land.de).

Wenn Sie Ihr Kind während des laufenden Schuljahres anmelden möchten, so füllen Sie bitte das Anmeldeformular aus und geben Sie dieses im Sekretariat ab.

Sie haben die Möglichkeit, sich auszusuchen, an welchen Tagen Ihr Kind die OGS besuchen soll, es müssen jedoch, nach Vorgabe des Kultusministeriums, mindestens zwei Nachmittage zu je drei Stunden (13:00-16:00 Uhr) sein, an denen das Angebot wahrgenommen wird.

Eine Anmeldung ist verbindlich für das gesamte Schuljahr, ebenso wie die Anzahl der gebuchten Tage!